Spendenaktion der leckeren Art

Thu, 22 Dec 2022 07:25:22 +0000 von Anja Frieling

Die Telefone klingeln bei uns in den Büros der Diakoniestationen ja doch schon häufiger, aber als Anfang der Woche Herr Kleimaker bei uns anrief, erzählte er von einer ganz besonderen Überraschung. Herr Kleimaker ist  Bäcker aus Leidenschaft. Und obwohl er seine Bäckerei in Leer vor fast 10 Jahren aufgegeben hat, macht ihm das Backen immer noch viel Freude.

Deswegen hat er sich an die Arbeit gemacht und passend zur Weihnachtszeit Spekulatius gebacken, um diese gegen eine Spende abzugeben. Das Geld wurde in einem verzierten Karton gesammelt, der gemeinsam von Herrn Kleimaker und mir am vergangenen Dienstag geöffnet wurde. Tolle 721 EUR sammelte er mit seiner Aktion für das Schutzengel-Huus "Michael".

Wir von der Diakoniestation danken Herrn Kleimaker für seine Eigeninitiative und dafür, dass er das Schutzengel-Huus "Michael" als begünstigtes Projekt ausgewählt hat. Als kleines Dankeschön erhielt er eine Weihnachtsbaumkugel vom Förderverein.