Angehörigengruppe - Gruppenangebot APP

13.12.2022 / 18:30

Habe ich genug getan? Hätte ich meinen depressiven Freund nicht allein lassen dürfen? Reicht meine Liebe aus, für einen derart veränderten Alltag?

Es sind solche oder ähnliche Fragen, die Verwandte, Partner und Freunde stark beschäftigen, wenn eine seelische Erkrankung ihre Angehörigen und Freunde innerlich zerreißt.

Einmal im Monat findet die Selbsthilfegruppe statt, in der Familienangehörige und Freunde psychisch erkrankter Menschen die Möglichkeit zum Austausch haben. Wir kommen über unsere Erfahrungen miteinander ins Gespräch, um uns gegenseitig zu stärken und zu ermutigen.

Außerdem lernen wir, auch für uns selbst zu sorgen. 

Unterstützt wird diese Gruppe durch Pflegefachkräfte der Ambulanten Psychiatrischen Pflege.
Rückfragen und Anmeldung unter der Telefonnummer 0151 44056080 bei Sonja Specht 

Veranstaltungsort

Beratungsstelle der Diakoniestation

An der Bahn 7
26849 Filsum