Start in die Teilzeitausbildung zur Pflegefachfrau

Thu, 02 Feb 2023 08:43:50 +0000 von Anja Frieling

Gestern begann für Hilde Röben eine spannende Zeit, sie hat die Ausbildung zur Pflegefachfrau in Teilzeit begonnen. Seit mehr als 7 Jahren unterstützt sie das Team Uplengen als Pflegeserviceassistentin. Hatte aber schon länger den Wunsch, noch mal eine Ausbildung zur Pflegefachkraft zu absolvieren. Bei unserem Kooperationspartner, dem Ammerländer Ausbildungszentrum, wird die 4-jährige Teilzeitausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann angeboten.  Mit der Teilzeitausbildung besteht die Möglichkeit, Beruf und Familie gut unter einen Hut zu bringen.

Wir freuen uns, dass Hilde als erste Auszubildende die Teilzeitausbildung wagt und wünschen ihr gutes Gelingen und viel Spaß. Damit sie auch im Theorieblock an ihre Kollegen und Kolleginnen von der Diakoniestation denkt, erhielt sie von uns einen Rucksack gefüllt mit ein bisschen Nervennahrung.

Wer ebenfalls Interesse an einer Teilzeitausbildung hat, schickt einfach eine kurze Mail an info@diakonie-hju.de