Fit für Hundert

Quelle: pixabay - F1 digitals
Spielen und sich bewegen macht unabhängig vom Alter Spaß und belebt den Alltag. Egal, ob Sie gerne singen, handwerklich tätig sind oder einfach Lust auf eine Tasse Tee in Gesellschaft haben, unser vielfältiges "Fit für Hundert"-Angebot hilft Ihnen dabei, körperlich und geistig aktiv zu bleiben. Der soziale Austausch mit anderen Senioren und Seniorinnen fördert und aktiviert zudem die kognitiven Fähigkeiten.

Beim gemeinsamen Kochen, Backen und Plaudern entsteht nicht nur ein Austausch von Lieblingsrezepten, sondern auch ein lebhaftes Gespräch über ganz alltägliche Themen. Ausflüge in der Gruppe runden das "Fit für Hundert"-Angebot ab.

Gerne können Sie unseren Fahrdienst in Anspruch nehmen. Unsere Fahrer und Fahrerinnen holen Sie direkt von zu Hause ab und bringen Sie anschließend sicher zurück. Falls Sie Anspruch auf Betreuungs- und Entlastungsleistungen haben, kann dieses Angebot über die Pflegekasse abgerechnet werden.
Quelle: pixabay - Yuriy5650

Das bieten wir Ihnen

• Abwechslungsreiches Programm
  • Fachlich qualifiziertes Personal
  • Erhaltung von Fähigkeiten
  • Stärkung sozialer Bindungen
  • Vorbeugung gegen Vereinsamung
  • Verschiedene Aktivitäten wie Musiktherapie, Kunsthandwerk, gemeinsames Kochen, u.v.m.
  • Gedächtnistraining
  • Thematische Erzählcafés
  • Ausflüge, z.B. Eis essen im Sommer oder Gemeinsames Grünkohlessen im Winter
  • Weiterentwicklung von Interessen
  • Informationsveranstaltungen mit externen Dienstleistern wie der Polizei, der Freiwilligen Feuerwehr und vielen anderen
  • Angenehme Gruppengröße, um auf individuelle Bedürfnisse und Fähigkeiten eingehen zu können

Die Termine

Samtgemeinde Jümme
Jeden 1., 2., und 3. Montag im Monat
im St. Paulushaus in Filsum

Gemeinde Uplengen
Jeden 1.,2., und 3. Mittwoch im Monat
im St. Martinshaus in Remels

Samtgemeinde Hesel
Jeden 1., 2., und 3. Freitag im Monat
im Martin Luther Haus in Hesel

jeweils 15:00 bis 17:00 Uhr

Das Fit für Hundert Team

Unser Team besteht aus geschulten Betreuungskräften sowie ehrenamtlichen Kollegen und Kolleginnen. Ergänzt wird das Team durch Fahrer und Fahrerinnen sowie Verwaltungskräfte.

Ihr persönlicher Bedarf

Das Team der Diakoniestation Hesel-Jümme-Uplengen bietet Ihnen eine individuelle Beratung an, die auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Zögern Sie nicht, uns für weitere Informa-tionen zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Fit für Hundert
Lindenallee 2