Tag der offenen Tür - Schutzengel-Huus "Michael"

Thu, 27 Jul 2023 09:41:51 +0000 von Anja Frieling

Die große Eröffnungsfeier des Schutzengel-Huus „Michael“ steht bevor. Der Förderverein Schutzengel-Huus e.V. sowie die Diakoniestation Hesel-Jümme-Uplengen gGmbH laden die Öffentlichkeit herzlich ein, diesen besonderen Anlass zu feiern. Am Sonntag, den 30. Juli 2023 wird auf dem Gelände des Schutzengel-Huus ab 10.00 Uhr ein Gottesdienst der St. Martins-Kirchengemeinde abgehalten. Interessierte haben zwischen 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr die Möglichkeit, die neue Einrichtung für schwerkranke, intensivpflichtige Kinder in der Amke-van-Lengen Straße 1 in Remels zu besichtigen.

Während des Tages der offenen Tür am 30. Juli wird es zahlreiche Aktivitäten für Groß und Klein geben. Die Initiative Kinder helfen Kindern wird vor Ort sein und leckeres Popcorn sowie frischgebackene Waffeln verkaufen. Die Erlöse aus dem Verkauf kommen der Initiative zugute und werden für aktuelle Projekte eingesetzt. Der Singer-Songwriter Jürgen Brinker wird die Gäste musikalisch unterhalten. Für alle Autofans gibt es ein besonderes Highlight: Die Eheleute Wolff präsentieren einen originalgetreuen Nachbau des DeLorean aus dem Film „Zurück in die Zukunft“. Abenteuerlustigere Besucher können zudem das Sportmobil der Event-Geräte-Leer ausgiebig testen und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Im Garten des Schutzengel-Huus‘ steht ein gemütliches Zelt und lädt zum Verweilen bei Kaffee und Kuchen der Landfrauen Uplengen ein. Im Außenbereich gibt es erfrischende Kaltgetränke und wer es etwas deftiger mag, stärkt sich mit Bratwurst und Pommes. Die Einnahmen aus dem Verkauf der gastronomischen Angebote fließen anteilig ins Schutzengel-Huus „Michael“.

Den Besuchern, die mit dem PKW kommen, zeigt die Freiwillige Feuerwehr Uplengen-Mitte, wo die Fahrzeuge geparkt werden können.

Wir freuen uns, zahlreiche Besucher am 30. Juli 2023 zur Eröffnungsfeier in Remels willkommen zu heißen.