Gesundheitstag 2022 für Mitarbeitende

Fri, 30 Sep 2022 08:16:42 +0000 von Anja Frieling

Von den Mitarbeitenden für die Mitarbeitenden wurde auch in diesem Jahr wieder ein informativer Gesundheitstag veranstaltet.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und viele Kollegen/Kolleginnen kamen im St. Martinshaus vorbei. Ein kompaktes Informationspaket wurde vom Orga-Team geschnürt, das aus der Nachbarschaft vom RedFit Remels und Löwels Feinkost unterstützt wurde. Eine weitere Anreise nahmen Ansprechpartner der BKK Diakonie und der VRK auf sich, um interessierte Kollegen/Kolleginnen zu einer guten Absicherung zu beraten.

Die Stimmung war gelöst, so wurde mancher Hula-Hoop Versuch beklatscht oder von den köstlichen, aber gesunden Snacks noch ein Nachschlag genommen, während man sich angeregt unterhielt. Die Mitarbeitenden konnten verschiedene 15-minütige Workshops besuchen, wie z. B. Aktive Pause, Gehmeditation oder Qigong. Informationsstände boten Anregungen für die erholsame Urlaubsgestaltung, gesunde Ernährung und Fitness. Die Auszubildenden informierten über Augenerkrankungen und boten an, den Blutdruck zu messen. Wie sehr welche Erkrankung das Sehvermögen einschränkt, konnte man durch die Simulationsbrillen erahnen.