Gemeinsam Verbindung schaffen - Andächtig & Anders

Tue, 06 Jun 2023 07:39:24 +0000 von Anja Frieling

Heute möchten wir Ihnen ein ganz besonderes Projekt vorstellen: Andächtig & Anders!

In der letzten Woche hatten wir das Vergnüngen, Dr. Klaus Bajohr-Mau kennenzulernen. Er hat uns in der Diakoniestation besucht und von dem Projekt erzählt, das er gemeinsam mit Carmen Collmann, Julien Fuchs und Sibylle Mau (Kirchenkreis Aurich) initiiert hat.

Andächtig & Anders bietet Menschen die Möglichkeit, wöchentlich am Telefon eine neue Andacht anzuhören, mitzusingen und Gottesdienst zu feiern. Dieses Angebot ist unter anderem für Personen gedacht, die nicht mehr die Möglichkeit haben, einen Gottesdienst in der Kirche zu besuchen.

Das Projekt bietet auch spezielle Andachten für Menschen mit einer demenziellen Veränderung an. Diese Andachten, mit dem Titel "Eine Viertelstunde für Gott", sind einfach gehalten und beginnen mit dem Klang von Kirchenglocken. Sie sollen dazu ermutigen, aktiv mitzumachen und geistliche Erinnerungsinseln wieder zu entdecken.

Wenn Sie interessiert sind, können Sie sich in den WhatsApp-Verteiler aufnehmen lassen. Sie erhalten dann automatisch jede Woche eine Andacht als Audiodatei zum Anhören. Wer kein WhatsApp nutzt, kann auch auf das gute alte Festnetztelefon zurückgreifen. Hören Sie sich die Andachten unter der Telefonnummer 04956 4094716 an. Dabei fallen lediglich die regulären Telefongebühren an.

Wir sind begeistert von dieser Initiative und möchten Andächtig & Anders unterstützen, ihre wertvolle Arbeit noch bekannter zu machen. Die Website haben wir Ihnen unten links in der Menüstruktur verlinkt.
Quelle: Sibylle Mau