Einladung zum Vortrag zum Thema FASD - Fetale Alkoholspektrumstörung

Wed, 20 Sep 2023 12:04:02 +0000 von Anja Frieling

Wir freuen uns, Sie herzlich zu einem Vortrag unseres Kollegen Egbert Bramer einzuladen. Herr Bramer ist zertifizierte FASD-Fachkraft (FH Münster) und Pflegefachkraft in der Psychiatrischen Pflege.

Am 11. Oktober 2023 ab 19 Uhr heißt er alle interessierten Personen, Pflege- oder Adoptiveltern, leibliche Eltern, Lehrkräfte, Erzieher und Erzieherinnen sowie betroffene Personen im Dörphus Nortmoor willkommen.

Sein Vortrag trägt den Titel „Lebenslange Herausforderung: FASD - Ein Vortrag über fetale Alkoholspektrumstörungen“ und behandelt Wissenswertes zur Diagnostik von FASD, die Einstellung gegenüber den betroffenen Kindern, Therapiemöglichkeiten und Handlungsempfehlungen sowie Unterstützungsangebote durch die Diakoniestation.

Während des Vortrages wird ausreichend Zeit für Ihre Fragen und Anliegen sein.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenlos. Um uns bei der Planung zu unterstützen und sicherzustellen, dass ausreichend Platz vorhanden ist, bitten wir Sie, sich im Voraus anzumelden. Anmeldungen nimmt Anja Frieling unter der Telefonnummer 04956 92825-151 oder per E-Mail an anja.frieling@diakonie-hju.de entgegen.

Wir würden uns freuen, Sie am 11. Oktober in Nortmoor persönlich begrüßen zu dürfen.
Quelle: Diakonie HJU / Canva