Gastvortrag von Holger Siemann

Thu, 06 Jul 2023 12:20:40 +0000 von Anja Frieling

Wir laden Sie herzlich zu einem Gastvortrag von Herrn Siemann ein, der einen ersten Einblick in die Welt der Depressionen gewährt. Am 13. September 2023 ab 19 Uhr haben Sie die Gelegenheit, den Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Suchtmedizin in der Alten Schmiede in Uplengen-Hollen zu hören.

In seinem Vortrag mit dem Titel "Die unsichtbare Last: Einblick in die Welt der Depressionen" wird Herr Siemann auf verschiedene Fragestellungen eingehen, die für Betroffene, Angehörige und anderweitig interessierte Personen von großer Bedeutung sind. Er wird unter anderem das Erkennen von Depressionen beleuchten, damit verbundene Herausforderungen für Angehörige erläutern und aufzeigen, welche Selbsthilfemaßnahmen hilfreich sein können. Darüber hinaus wird er über Anlaufstellen informieren, an die sich sowohl Betroffene als auch Angehörige wenden können, wenn sie Unterstützung und Hilfe suchen.

Nach dem Vortrag wird noch Raum für Ihre Fragen sein. Diese Veranstaltung richtet sich gleichermaßen an Angehörige, Betroffene und alle, die sich für das Thema Depressionen interessieren. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein und einen informativen Abend mit uns zu verbringen. Seien Sie gespannt auf wertvolle Informationen, persönliche Erfahrungen und hilfreiche Ratschläge.

Zur besseren Planbarkeit bitten wir Sie, sich unter der folgenden Telefonnummer oder E-Mail-Adresse anzumelden:

E-Mail: anja.frieling@diakonie-hju.de
Quelle: Diakonie HJU / Canva